Allgemein

Jahreshauptversammlung des Landesverbands NÖ in Tulln

Am 04. März, war der Abschnitt Tulln Gastgeber der Jahreshauptversammlung des Niederösterreichischen Landesverbands der ÖWR. Unter der Leitung von Präsident Markus Schimböck und seinen Vizepräsidenten Rudolf Horvath sowie Martin Scherwitzl die die jährliche Versammlung mit einem Rückblick auf ein erfolgreiches erstes Post-Covid Jahr eröffnet und einem zuversichtlichen Ausblick auf die Saison 2023 und vielen anstehende Ereignisse, die die ÖWR NÖ begleiten wird abgeschlossen.

Präsident Schimböck

Vor allem für die Bezirks- und Abschnittsleitung Tulln, vertreten durch Adrian Hörtl, Ingrid Einsiedl und Marcus Doppler, sowie zahlreichen Fachreferent:inne des Abschnitts war es eine erfolgreiche Veranstaltung. Neben viel Lob für die tatkräftige Arbeit in Tulln – besonders im Rettungstechnischen und Jugendbereich, gab es auch Ehrungen für einige Funktionäre, die sich auch seit geraumer Zeit an der Arbeit im Landesverband einbringen. Unter Anderem Marcus Doppler (silbernes Leistungsabzeichen) und Ruth Strehl (30 jährige Mitgliedschaft), Richard Tettinek (bronzenes Leistungsabzeichen), Mario Michtner (10 jährige Mitgliedschaft und Daniel Berger (bronzenes Leistungsabzeichen).

Ehrung Marcus Doppler
Ehrung Richard Tettinek und Daniel Berger
Ehrung Ruth Strehl
Vizebürgermeister Mayrhofer

Lobende Worte gab es auch von Vizebürgermeister Wolfgang Mayrhofer, der es sich trotz eines vollen Terminkalenders nicht nehmen ließt an der Veranstaltung teilzunehmen. Viele Ehrengäste sorgten für einen besonderen Rahmen der Veranstaltung. So waren von der Stadtfeuerwehr Kommandant Johannes Ofner, sowie von der Bezirksfeuerwehr Kommandant Christian Burkhart, sowie als Vertreter des Bundesheers Brigadier Reinhard Kraft (FH Langenlebarn), der Präsident des Roten Kreuzes NÖ Josef Schmoll, sowie Vertreter des Arbeitersamariterbund, der Landesregierung und des Gemeindebunds.