Rettungssport

Landesvergleichskämpfe 2023 in Hallein

Am 18.03.2023 haben sich 3 Tullner Auswahlmannschaften der Herausforderung gestellt und an den Salzburger Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen teilgenommen. Seit September wird im Abschnitt Tulln regelmäßig trainiert, um in der bestmöglichen Form für die anstehenden Wettkämpfe zu sein. Die Landesvergleichskämpfe in Hallein bieten dabei eine ideale Vorbereitung für die Niederösterreichischen und Österreichischen Meisterschaften im Sommer.

In insgesamt 3 Einzel- und 2 Teamdisziplinen konnten sich die 13 Tullner Wettkämpfer:innen gegen die Konkurrenz von 163 Personen aus ganz Österreich im Olympiazentrum Rif/Salzburg durchsetzen und 1x Gold und 3x Bronze gewinnen. Die hervorragenden Leistungen wurden durch 5 neue Niederösterreichische Landesrekorde unterstrichen.

Inzwischen trainiert die Mannschaft bereits wieder höchst motiviert für die nächsten Wettkämpfe in Oberösterreich, Niederösterreich und Tirol. Alle Ergebnisse und Rekorde sind zu finden unter www.rettungssport.at

Fachreferat für Jugend