Rettungssport

OÖ Landesmeisterschaft im Rettungsschwimmen 2023

Am 17.06.2023 haben 16 hochmotivierte Personen im Alter von 14 bis 22 Jahren an der Oberösterreichischen Landesmeisterschaft in Feldkirchen an der Donau erfolgreich teilgenommen.

Die Mannschaft der ÖWR Tulln machte sich um 7 Uhr morgens auf den Weg nach Feldkirchen. Als sie ankamen wurden sie von den anderen Teams herzlich empfangen und mussten sich im Anschluss für den ersten Bewerb vorbereiten. Nachdem der Mannschaftsführer mit dem Organisationskomitee alles Weitere geklärt hatte, wurden die Teilnehmer nach Alltersklasse aufgerufen und zum Vorstand gebeten. Anschließend erklärte der erfahrene Schiedsrichter den Teilnehmer:innen den Ablauf des Bewerbes. Auf das Start Kommando „Auf die Plätze, fertig, los!“ sprinteten die leistungsstarken Wettkämpfer:innen ins Wasser und wurden von den anderen rund 60 Wettkämpfer:innen fleißig angefeuert. Viele unserer Bewerber: innen lagen bei den Wasserdisziplinen in Führung und sprinteten nach dem anstrengenden Bewerb mit vollem Elan durch die Zielgerade. Auch bei den Strandbewerben im Anschluss wurden dann einige Läufe gewonnen. Insgesamt konnte die Mannschaft der ÖWR Tulln  die Einzel-Gesamtwertungen mit 6x Gold, 3x Silber und 1x Bronze für sich entscheiden, was den Sieg in jeder Klasse bedeutet, in der die Mannschaft gestartet ist. Weiters konnten die beiden Tullner Mannschaften in der entsprechenden Gesamtwertung gegen die anderen Gästeteams durchsetzen und sowohl Gold als auch Silber für sich entscheiden.

Alle Details zu den Ergebnissen sind unter www.rettungssport.at zu finden.

 

Fachreferat für Jugend